Auf den folgenden Veranstaltungen werden Sie uns und unseren Stand finden.

Über Ihren Besuch, live auf einer der angegebenen Veranstaltungen würden wir uns sehr freuen.

Gerne führen wir hier auch ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen.

Es kann immer mal sein, das ein Termin geändert oder verschoben wird, schauen sie einfach immer mal zwischendurch auf unsere Seite, wir tragen alle Änderungen, sobald sie uns bekannt sind hier ein...

 

Ihr Team von

Tatjanas Hexenkessel

 

 

Der Zöppkesmarkt ist ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Solingen. Einzelne Gruppen und Vereine aus Solingen "spezialisierten" sich im Lauf der Jahren auf den Zöppkesmarkt, in dem sie jedes Jahr mit einer Show rund um ihren Verkaufsstand auftreten und damit für unterhaltsame Belustigung unter den Besuchern sorgen.

 

Besonders rund um die Stadtkirche herum hat sich in den vergangenen Jahren ein reger Kinderzöppkesmarkt etabliert, auf dessen knapp 300 Deckenplätzen Kinder an jedem 2. September-Wochenende den Vorbeigehenden ihren Trödel anbieten (nur am 12. und 13.9.). Nachdem der Zöppkesmarkt mehrere Jahre mit nur noch drei Verkaufstagen auskommen musste, ist man 2009 - zum 40. Markt - auf vier Veranstaltungstage zurück gekommen.

Jahr für Jahr kommen mehrere tausende Besucher aus dem engeren oder auch weiteren Umfeld, um sich ein weiteres Mal das unvergeßliche Erlebnis des Solinger Trödler-Schauspiels zu gönnen. Man trifft alte Bekannte zum "töttern", oder "klönen" und genießt das frühherbstliche Wetter auf gut vier Kilometern Marktfläche.

Ursprünglich wurde der Markt vom Solinger Unternehmer Karl-Ernst Evertz als Alternative zum klassischen Jahrmarkt initiiert. Seinen Namen verdankt der Zöppkesmarkt dem einfachen Schälmesser, welches auf Solinger Platt „Zöppken“ genannt wird und lange Zeit neben weiteren stadttypischen Eisenwaren auf diesem Markt verkauft wurde und teilweise heute noch wird.

 

Der Markt

Der Zöppkesmarkt ist weit über die Grenzen der Klingenstadt hinaus bekannt und hat sich zu einem der größten Straßentrödelmärkte in Nordrhein-Westfalen entwickelt. Der Hauptteil der Stände wird u.a. von Vereinen, Schulen, freundschaftlichen Standgemeinschaften und Kindern gestellt. Traditionelle Stände locken ihre Kundschaft mit Modeschauen, Theater und Kabarett an, um den dabei vorgeführten Trödel zu verkaufen und gleichzeitig um den Ehrenpreis für den originellsten Stand zu buhlen. Auch die über das Solinger Tageblatt für den Zöppkesmarkt gewählte Miss Zöpfchen tritt dort auf und verleiht Preise für die schönsten und besten Stände.

Der Zöppkesmarkt ist jedes Jahr am zweiten Septemberwochenende (Freitag bis Montag) in der Fußgängerzone der Solinger Innenstadt zu finden.

 

Und auch wir freuen uns mit unserem Stand in diesem Jahr an diesem tollen Ereignis teilnehmen zu dürfen und würden uns natürlich, wie auf allen anderen Veranstaltungen die wir machen, freuen Sie bei uns am Stand begrüßen zu dürfen.

Datum
Uhrzeit
Freitag, den 11.09.2009
11:00 - 23:00 Uhr
Samstag, den 12.09..2009
8:00 - 23:00 Uhr
Sonntag, den 13.09.2009
11:00 - 23:00 Uhr
Montag, den 14.09.2009
10:00 - 20:00 Uhr

 

Mehr Informationen und die Wegbeschreibung finden sie unter:

 

 

Die Kölner Südstadt mit ihrem Severinsviertel ist Symbol für Kölsche Lebensart und Schauplatz für eines der bedeutensten Straßenfeste Deutschlands. Die Kölner Künstlerin Trude Herr gab der Veranstaltung rund um die Serverinstraße einst den Namen "Dä längste Desch vun Kölle" (Der längste Tisch von Köln). Dieses Motto ist Programm: Bei Speis, Kölsch und Musik kommen hier jährlich mehr als 800.000 Besucher zusammen.

So werden wohl auch in diesem Jahr wieder die Gäste über die Severinstraße flanieren, die Waren der ortsansässigen Händler unter die Lupe nehmen - oder das bunte Treiben mit einer Stange Kölsch in der Hand beobachten. Auf einer Bühne werden sich kölsche Stars die Klinke in die Hand geben und für ausgelassene Partystimmung sorgen.

Und auch wir machen mit und hoffen auf Ihr zahlreiches erscheinen.

Datum
Uhrzeit
Samstag, den 19.09..2009
10:00 - 22:00 Uhr
Sonntag, den 20.09.2009
11:00 - 20:00 Uhr

 

Ort: Severinstraße zw. Severinstorburg und An St. Katharinen, 50678 Köln - Südstadt

 

 

Der Name des Festes erinnert an die Hansetradition. Das Stadtfest ist ein farbenfrohes Fest mit Live-Musik, Aktionen und verkaufsoffenem Sonntag – ein Erlebnis für die ganze Familie.

Zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen auf der Handelsmeile locken die Besucher zu dem beliebten Volksfest. Das attraktive Bühnenprogramm mit nationalen und internationalen Showelementen und Livemusik auf dem Marktplatz sorgt für Stimmung und reichlich Unterhaltung. Ein verkaufsoffener Sonntag verführt zu einer ausgiebigen Shoppingtour.

Und auch wir bringen wieder die Euch bekannten Waren mit und freuen uns über zahlreiche Besucher:

Datum
Uhrzeit
Samstag, den 26.09..2009
11:00 - 20:00 Uhr
Sonntag, den 27.09.2009
11:00 - 19:00 Uhr

 

 

Riesentrödelmarkt - 4 Tage Herbstfest (Wanner Herbsttage) mit verkaufsoffenem Sonntag,

im Zentrum - Fußgängerzone Hauptstraße in 44652 Herne.

Auch hier ist uns jeder bekannte und neue Besucher immer Herzlich Willkommen...

Datum
Uhrzeit
   
Donnerstag, den 01.10.2009
ab 10:00 Uhr
Freitag, den 02.10.2009
ab 10:00 Uhr
Samstag, den 03.10..2009
ab 10:00 Uhr
Sonntag, den 04.10.2009
ab 10:00 Uhr

 

 

Ein echtes Event-Feuerwerk findet an diesem Wochenende im Zentrum von Koeln Porz statt: Super Event, zahlreiche Bühnenprogramme u.v.m.

Und auch wir freuen uns mit unserem Stand in diesem Jahr an diesem tollen Ereignis teilnehmen zu dürfen und würden uns natürlich, wie auf allen anderen Veranstaltungen die wir machen, freuen Sie bei uns am Stand begrüßen zu dürfen.

Datum
Uhrzeit
   
Freitag, den 09.10.2009
10:00 - 22:00 Uhr
Samstag, den 10.10..2009
10:00 - 22:00 Uhr
Sonntag, den 11.10.2009
11:00 - 20:00 Uhr

 

Seit Jahren wird in unserer Stadt die Tradition der Wochenmärkte gepflegt. Gerade der Markt in Velbert-Neviges lockt viele auswärtige Bürger aus Wuppertal und anderen Städten an.

Die Wochenmärkte haben immer von 07:00 bis 13:00 Uhr für Sie geöffnet.

In Velbert-Neviges finden Sie den Markt Donnerstags auf der Elberfelderstraße.

Und auch wir haben uns einen Platz für sie reserviert, damit sie uns auch mal in etwas anderem Ambiente auf einem Wochenmarkt finden können, in jedem Fall gilt wie auf allen anderen Veranstaltungen - Wir freuen uns auf Ihren Besuch:

Datum
Uhrzeit
   
Donnerstag, den 15.10.2009
7:00 - 13:00Uhr

 

 

Trödel - und Bauernmarkt in der vollgesperrten Altstadt von Velbert Langenberg.

Für uns ein Termin an dem wir schon mehrmals teilgenommen haben und ein Ort an den wir immer wieder gerne kommen.

Die Velberter sind eben Kunden zu denen man immer gerne Kontakt hat...

 

Wir hoffen " Du" bist dieses mal auch wieder dabei.

Wir sehen uns...

Datum
Uhrzeit
   
Sonntag, den 18.10.2009
11:00 - 18:00 Uhr

 

Die Bergischen lieben sie, ihre "Riesenbrücke" in Müngsten, und sie ehren sie alljährlich am letzten Wochenende im Oktober mit dem traditionellen Brückenfest..

112 Jahre ist sie jetzt alt, beeindruckend bis auf den heutigen Tag, und keine höhere wurde seither in Deutschland für die Eisenbahn gebaut. 107 Meter hoch über der Wupper und 500 Meter lang verbindet sie Solingen mit Remscheid und verkürzt den Schienenweg von 44 auf rund acht Kilometer.

Volldampf und lange (Ober-)Leitung

Nicht nur für Eisenbahnfans sind die Sonderfahrten mit historischen Zügen ein besonderes Erlebnis.

Zwei Dampfzüge werden die Ringlinie rund um Solingen, Remscheid und Wuppertal in entgegengesetzten Richtungen befahren. Voraussichtlich werden wir dabei auch eine alte Bekannte nach mehreren Jahren Pause wieder begrüßen können: Die Lok 38 2267, eine preußische P8, steht frisch aufgearbeitet zu neuen Taten (und Fahrten) bereit.

Außerdem wird zwischen dem Solinger Hauptbahnhof und Remscheid-Lennep eine vierteilige Schienenbus-Garnitur pendeln. Ein besonderer Genuss ist in diesem Zug der nahezu ungehinderte Rundumblick, auch über die Schultern des Lokführers hinweg auf die Strecke.

Aber auch andere historische Verkehrsmittel stehen für Sie bereit. Das Obus Museum Solingen e.V. bietet Sonderfahrten mit historischen Obussen, und die Bergischen Museumsbahnen e.V. schicken ihre Straßenbahnen auf die Museumsstrecke im Tal der Wupper.

Einzelheiten zu Streckenführung, Fahrplänen und Ticketpreisen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Feiern, Shoppen und vieles mehr...

Eine Fahrt mit dem Dampfzug über die Müngstener Brücke ist ein Erlebnis - lohnenswert ist aber auch der Besuch des gewaltigen Bauwerks und des darunter liegenden Brückenparks. Für das leibliche Wohl sorgt hier die Lebenshilfe Solingen. Mit Eisenbahntechnik und Muskelkraft geht es im Brückenpark über die Wupper: Die Schwebefähre funktioniert wie eine Draisine.

Im Südpark am Forum Produktdesign werden Oldtimer-Traktoren ausgestellt wurden, und die Eisenbahfreunde Solingen e.V. präsentieren ihre Schätze auf der alten Fahrgastbrücke des früheren Solinger Hauptbahnhofs. Wer etwas mit nach Hause nehmen möchte, findet in der Solingen-Info und im Schneidwaren-Kontor im Forum Produktdesign gewiss Passendes: Hier gibt es typische Produkte und Souvenirs aus der Klingenstadt.

In Solingen gibt dazu es auch wieder einen verkaufsoffenen Sonntag, und in Remscheid-Lennep startet am 25. Oktober der 9. Röntgenlauf.

Es wird also wieder einiges los sein beim Brückenfest.

Wir laden sie ganz herzlich ein also kommen sie dazu und feiern Sie mit!

Datum
Uhrzeit
   
Freitag, den 23.10.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Samstag, den 24.10..2009
11:00 - 20:00 Uhr
Sonntag, den 26.10.2009
11:00 - 20:00 Uhr

 

 

Die schönste Zeit des Jahres geniessen :


In Wuppertal Barmen begrüßen wir auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtszeit!
In festlicher Atmosphäre die besinnliche Zeit einläuten.
Klein und Groß können entspannt bummeln,
den ersten Glühwein und Kakao trinken, an den zahlreichen Buden etwas essen
und natürlich auch schöne Weihnachtsgeschenke finden und kaufen.
Eine bunte Auswahl - für jeden ist hier etwas dabei!
Auf die jüngsten Besucher wartet ein Kinder - Karussell und ein vielfältiges Bühnenprogramm,
mit Besuch vom Nikolaus und dem Weihnachtsmann.
Der Markt findet auf dem Johannes - Rau - Platz,
vor dem Barmer Rathaus statt.

 

Wir das Team von "Tatjanas - Hexenkessel" freuen uns, nun bereits zum dritten Mal in Folge am Barmer - Weihnachtsmarkt teilnehmen zu dürfen und Ihnen unser Angebot vorzustellen, sicher lädt es auch in diesem Jahr wieder zum Stöbern und zum Verschenken ein...

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im duftenden Ambiente von Mandeln & Glühwein...


Datum
Uhrzeit
Montag, den 23.11.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Dienstag, den 24.11.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch, den 25.11.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag, den 26.11.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Freitag, den 27.11.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Samstag. den 28.11.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Sonntag, den 29.11.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Montag, den 30.11.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Dienstag, den 01.12.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch, den 02.12.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag, den 03.12.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Freitag, den 04.12.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Samstag. den 05.12.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Sonntag, den 06.12.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Montag, den 07.12.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Dienstag, den 08.12.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch, den 09.12.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag, den 10.12.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Freitag, den 11.12.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Samstag. den 12.12.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Sonntag, den 13.12.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Montag, den 14.12.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Dienstag, den 15.12.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch, den 16.12.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag, den 17.12.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Freitag, den 18.12.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Samstag. den 19.12.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Sonntag, den 20.12.2009
11:00 - 20:00 Uhr
Montag, den 21.12.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Dienstag, den 22.12.2009
11:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch, den 23.12.2009
11:00 - 19:00 Uhr